Förderverein

Der Förderverein des Kindergartens wurde im Frühjahr 2008 gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, den Kindergarten insbesondere finanziell zu unterstützen. Die begrenzten Mittel der Stadt erlauben viele Anschaffungen und Projekte, die wir uns für unsere Kinder wünschen, leider nicht. Daher wirbt der als gemeinnützig anerkannte Verein Geld- und Sachspenden insbesondere von Firmen der Umgebung ein. Auch die Mitgliedsbeiträge (15 € pro Jahr) sind eine nicht zu vernachlässigende Einnahmequelle, denn sie stellen ein regelmäßiges "Einkommen". Besonders wertvoll ist die Mithilfe aller Eltern beim Sommerfest, dem St. Martinsfest und dem Weihnachtsbasar. Hier werden gespendete Kuchen, Salate, Marmeladen, Plätzchen etc. verkauft.

Werden Sie Mitglied!

Mitglied wird man durch Ausfüllen der Beitrittserklärung (download als pdf). Sie kann bei den Erzieherinnen oder beim Vorstand abgegeben werden.

Was wir bisher erreicht haben

Was man noch wissen sollte:

Bankverbindung

Spenden und Mitgliedsbeiträge können bar gezahlt oder überwiesen werden auf unser Konto:

Im Verwendungszweck bitte Namen und Beitrag für Jahr XX bzw Spende angeben, und vermerken, wenn eine Spendenbescheinigung gewünscht wird. [nach oben]